Eingang Kita KWG Berlin

Herzlich willkommen!

auf den Webseiten der evangelischen Kindertagesstätte der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche.

Wir betreuen in unserer Kindertagesstätte 60 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt in vier altersgemischten Gruppen (drei im Elementar- und eine im Krippenbereich).

Träger ist der Kitaverband Mitte-West.

Besondere Schwerpunkte unserer Arbeit sind die Vermittlung christlicher Werte und der Erwerb sozialer Kompetenzen, die musische Förderung und die Förderung der Sprachentwicklung.

Der Kindergarten und die Krippe haben liebevoll und abwechslungsreich gestaltete Gruppenräume, sowie einen Mehrzweckraum, in die phantasievolle Spielpodeste eingebaut sind.

Gesunde und ausgewogene Ernährung ist uns wichtig:
Das Mittagessen für unsere Kinder wird täglich frisch von unserer Köchin in der kitaeigenen Küche zubereitet.

Stöbern Sie ein wenig auf unseren Seiten und erfahren Sie mehr über unsere Krippe und unsere Kita!